THE PETTCO

„Unique Spaces für Next Gen: Die Zukunft ist nachhaltig.“

Lara Schlesinger, Project Manager The PettCo

Die Entwicklung von 6 neuen Höfe in Kombination mit historischen Fabrikgebäudeteilen und neuen Häusern ist eine komplexe Aufgabe, die wir in Berlin-Friedrichshain übernommen haben. Hier wird ein Ort mit vielen Angeboten entstehen, von dem die gesamte Nachbarschaft im Samariterviertel profitiert. Die Höfe heißen „Bauernhof“, „Fabrik“, „Zen Garten“, „Spielplatz“, „Marktplatz“ und „Bühne“.

Was hier passieren soll? Das hängt am Ende auch immer davon ab, wie die Angebote von Mieter:innen und Nachbar:innen genutzt und adaptiert werden. Wir freuen uns schon darauf, wenn dieses Projekt fertig gebaut ist und Menschen im Zen Garten sitzen oder die Bühne nutzen.

Es gibt für das ganze Quartier ein Begrünungskonzept, das die Artenvielfalt unterstützt: In den 6 Höfen sowie auf den Dachterrassen.

© The Base

Willkommen bei The PettCo

Co-Living Anbieter The Base wird einen weiteren Standort in der Pettenkoferstraße eröffnen. Die außergewöhnlichen Apartments werden die Nachbarschaft und die gesamte Projektentwicklung positiv beeinflussen. Es ist bereits der zweite Mietvertrag, den Trockland und The Base miteinander abgeschlossen haben.

ABRISS MIT LIEBE – geht das überhaupt?

Eine Baustelle zu planen und zu betreiben, erfordert ebenso viel Sorgfalt wie ein Gebäude zu designen. Für manche Menschen ist ein solcher Ort zunächst einmal ein großer Störfaktor, der viele Fragen aufwirft: Was ist da los? Wer baut da? Was entsteht dort?

Darauf versuchen wir immer Antworten zu geben. Mit unserem Partner TL Serv engagieren wir uns, Rücksicht auf unsere Nachbarn zu nehmen und alle Anwohner:innen im Vorfeld über unsere Pläne zu informieren. Außerdem prüfen wir alle Möglichkeiten, die Umwelt zu schonen, Baumaterial zu recyceln und Baulärm und Dreck auf ein Minimum zu reduzieren.
Marketing made with love.

Wenn wir eine Marketing-Kampagne für The PettCo machen, dann sieht das so aus: Unsere Projektleiterin Lara Schlesinger ist das Gesicht der Kampagne und Fotograf ist unser Director of Brand & Spatial Design Noam Rosenthal.